Oct 102008
Nach zweimonatigem Emailverkehr mit Mark (43 - Californien) und Geoff (35 - Schottland) war es shon sehr bewegend sich dann tatsaechlich in Casablanca am verabredeten Treffpunkt die Haende zu schuetteln. Mark ist ein IT-Jounalist der einiges an Erfahrung vorzuweisen hat, wenn es um Fernreisen mit dem Motorrad geht (Alaska - Feuerland) und Geoff ein ehemaliger britisher Soldat, der rund um die Welt in Krisengebiten im Einsatz war. Beide sind vollkommen anders als erwartet, ohne Wertung, einfach anders und die Umstellung von der Single zur Triplereise bringt ein voellig verschiedenes Reisegefuehl mit sich. Peter (60 und Ire), der vierte unterwegs, habe ich noch voellig zufaellig in Rabat getroffen. Er wird uns fuer die Mauretanien-Wuesten Routen begleiten, faehrt dann aber wieder zurueck nach Marokko.
Nach einem sehr bier-intensiven Abend (Yep hier gabs bars) in Casa, haben wir uns heute auf den Weg nach Marakesch gemacht. Der Wechsel der Landschaft war ueberwaeltigend. Trocken und staubig, rote Erde , leicht huegelig , hin und wieder Palmenheine, das Atlasgebirge in weiter Ferne sichtbar, leere aber nach wie vor herausragend gute Strasse - einfach fantastisch.
Erfrischend lebendiger Schreibstil! Als wäre man hautnah dabei. Danke!
Hallo Migo,
was mich überrascht (bitte achte auf das UE in meinen Worten :-)), dass Du noch nicht ein einziges Mal über Pannen an Deiner Maschine berichtet hast (auf Holz klopfend). In dem geliebten Europa passierte uns/Dir doch ständig etwas… Kannst Du noch kuppeln/bremsen/kühlen 🙂 hihihi
Viel viel Glück mit der Maschine,
Axel + Evi
Wow .. Begeisterung pur, jetzt kann es richtig losgehen!
kt
hi der bär,
schön schön….feines bild mit dem rückspiegel…siehst sehr konzentriert, aba zufrieden aus!!!…freu mich für dich….verfolge weiter deine eindrücke und bin gespannt, was als nächstes kommt…
big hug
Lars hatte schon berichtet, dass Du wohl einen obercoolen Helm hast. Nun kann man ihn zumindest teilweise im Rückspiegel bewundern. 😀
Viel Glück für die weitere Fahrt, freue mich schon auf die nächste Etappe!
P.S.: Nach Deinen GPS Daten zu urteilen, geht es in wenigen Tagen auf die lange Reise durch die Wüste. Da bin ich ja mal extrem auf den Reisebericht gespannt. Wünsche Dir genügen Benzin- und Wasserstellen!
Super-nun drücken wir die Daumen, dass die Motorräder treue Begleiter und ohne Wewehchen bleiben. paps
na mein liebster cousin,
endlich habe ich hier mal ein internet gefunden. bin nämlich grad im schönen elbsandsteingebirge arbeiten. ich freue mich so das es dir gut geht. es macht richtig spass deinen weg zu verfolgen. ich werde jetz möglichst jeden tag mal reinschauen wo du so steckst.
ich drücke dir alle daumen das dein baby rundläuft und du gesund wiederkommst.
fühl dich umarmt
dein michtl